FACHLICHE STANDARDS FÜR DIE AKKREDITIERUNG VON STUDIENGÄNGEN DER LANDSCHAFTSARCHITEKTUR:

Fachliche Kriterien für die Akkreditierung von Studiengängen der Landschaftsarchitektur
mit dem Qualifikationsrahmen für Studiengänge Landschaftsarchitektur (6. Auflage 2021)

Die englische Fassung finden Sie hier

Der Vorstand von ASAP hat folgende Mitglieder in den Ausschuss Landschaftsarchitektur berufen:

Sprecher:

Prof. Dipl.-Ing. Gert Bischoff
Landschaftsarchitekt bdla
Fachhochschule Erfurt, Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau, Forst
Leipziger Straße 77
99085 Erfurt
Fon +49 (0) 361-6700-228
Fax +49 (0) 361-6700-259
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Mitglieder:

Dipl.-Ing. Christoph Gondesen
Landschaftsarchitekt bdla
Jürgen-Wullenwever-Str. 23
23566 Lübeck
Fon +49 (0) 451/580 82 10
Mobil +49 (0) 163 798 82 12
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Haas
Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla
Bundesgeschäftsstelle
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6
10179 Berlin
Fon +49 (0) 30 / 278715-13
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.bdla.de

Dipl.-Ing. Marion Linke
Linke + Kernig | Stadtplaner + Landschaftsarchitekten bdla
Papiererstraße 16
84034 Landshut
Fon +49 (0) 871 / 27 39 36
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.landschaftsarchitektur-heute.de/bueros/details/500751

Prof. Ing. Axel Klapka
k1 Landschaftsarchtekten
Kuhn Klapka GmbH
Raabestraße 2
10405 Berlin
Fon +49 (0) 30 - 440 13 09-17
Fax  +49 (0) 30 - 440 13 09-9
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.k1-berlin.de

Prof. Dr. Ilke Marschall
Fachgebiet Landschaftsplanung
Studiengangsleiterin Landschaftsarchitektur
Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst
Leipziger Str. 77
99085 Erfurt
Fon+49 (0) 361 - 6700-2247
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dipl.-Ing. Hanns-Jürgen Redeker
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau BGL
Alexander-von-Humboldt-Straße 4
53604 Bad Honnef
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ehemalige Mitglieder des Fachausschusses Landschaftsarchitektur:

Dipl.-Ing. Dagmar Gast
Dipl.-Ing. Matthias Gehrcke-Schleithoff
Dipl.-Ing. Thomas Leyser
Dr. Dipl.-Ing. Ralf Steffen
Prof. Dr. agr. Kai Tobias
Prof. Klaus Werk

Stand: Februar 2024